Über Uns

Die Spedition Max Rübig wurde 1935 in Schwarzenbach/Saale gegründet. Man begann schon früh damit, Güter wie Zucker, Porzellan, Pappe und Textilien quer durch Deutschland zu transportieren. Das waren alles Produkte, die im Raum Oberfranken, Oberpfalz und Sachsen hergestellt wurden.

1952 war die Max Rübig GmbH & Co.KG die erste Spedition, die Porzellan lose auf einem LKW ab Werk Deutschland nach Italien transportierte. Gleichzeitig war dies der erste Transport aus dem Raum Oberfranken, der mit dem Zolldokument Carnet-TIR durchgeführt wurde.

1955 schickte die Spedition Rübig den ersten LKW mit sog. Rübig-Gitterboxpaletten zum Laden von Porzellan. Diese Gitterboxpaletten waren das Ergebnis der ständigen Bemühungen, die Be- und Endladezeiten bei den Porzellanfirmen zu verkürzen und die Transportschäden zu verringern.

Die Firma Max Rübig GmbH & Co.KG war immer an neuen Verkehrstechniken interessiert, um ihre Produktivität zu steigern. Mitte der sechziger Jahre begann man damit, Wechselbrückenfahrzeuge einzusetzen.

Ende der siebziger Jahre knüpfte man erste internationale Kontakte in Richtung Tschechien, Belgien und Niederlande.

Nach dem Fall der Mauer stieg das Ladungsaufkommen aus allen Relationen in Richtung Oberfranken, Sachsen und Thüringen wieder enorm an.

Die wirtschaftliche Lage im Raum Oberfranken hat sich durch die Öffnung der Grenzen zum Ostblock weiter verschlechtert. Viele Porzellan-, aber auch Textilfirmen mussten geschlossen werden. Einzelne Betriebe verlagerten ihre Produktion in das billigere Ausland, um auf dem Weltmarkt bestehen zu können. Der Spediteur musste schnell und flexibel auf diese Situation reagieren. Mit ihren guten Erfahrungen und Verbindungen im Güterverkehr mit Tschechien wurde die Spedition Rübig ein geachteter Partner der Wirtschaft.

Das Unternehmen wird heute in dritter Generation durch Herrn Maximilian Rübig (Verkehrsfachwirt IHK) geführt.

Wir bedienen heute im Auftrag unserer Kunden ganz Europa.

Wir offerieren Ihnen kostenlos und unverbindlich unsere Frachtpreise.

Fragen Sie uns!

Hier finden Sie uns:

Max Rübig GmbH & Co. KG
Internationale Spedition

Königsberger Str. 21-23
95126 Schwarzenbach an der Saale

Telefon: (09284) 546
Telefax: (09284) 4010
E-Mail:
info@maxruebig.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Max Rübig GmbH & Co. KG
Internationale Spedition
Königsberger Str. 21-23 95126 Schwarzenbach/Saale
Telefon: 09284-546 | Telefax: 09284-4010
E-Mail: info@maxruebig.de

Impressum